Sichtmauer

Das Sichtmauerwerk ist die Kür der Maurerkunst. Backsteine sind immer ungenau, ihr Mass differiert um 2 - 3 mm in Höhe und Länge. Diese Differenz muss auf die ganze Distanz verteilt werden. Die Ungenauigkeit des Steins wird durch die Genauigkeit des Sichtmaurers ausgeglichen.

 

Innenraum

Die Materialisierung ist ein Gestaltungsmittel ohne Grenzen - wer die Wahl hat, der hat die Qual.
Wir lotsen Sie durch den Dschungel und wenn Sie wollen, leiden wir mit.

 

Glasbausteine

Die freistehende Wand aus Glasbausteinen bringt das Tageslicht bis in die Duschkabine. Der Aufbau einer Glasbausteinwand im Nassbereich ist aufwändig, aber nicht aufwändiger als ein kompletter Maueraufbau mit Plättli. Man benutzt Zementmörtel, Schnellbinder, Dichtzusatz und Fugenmörtel, um die Wand sowohl stabil wie auch wasserundurchlässig zu machen.



Rundungen

Rundungen haben ihre Reize auch in der Ausführung: Die optimale Anzahl der benötigten Plättli für die vorgegebene Abwicklung wird ermittelt, die Plättli werden aus Wandplatten auf Mass geschnitten (Waterjet) und ohne Resten verbaut. Die Vormauerung besteht aus von Hand zugesägten Gasbetonsteinen. 



Spezialanfertigung

Ihre Nach oben offene Wunschliste ist für uns die eigentliche Herausforderung.  

Fugenfarben, Olfaktorische Ansprüche, Anpassungen an den Schwiegervater bzw. dessen Portemonnaie, Mondphasen-Keramik, Schall- und Rauchhemmende Marmorvestibüls und viele weitere interessante Ansätze sind uns (zumindest virtuell) schon begegnet. Wir wissen NICHT für alles eine Lösung - aber wir werden sie suchen und finden.