Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image
Slider Image

WERNER & WERNER

Das Detail

Der Teufel sitzt im Detail, und damit er es sich dort nicht allzu bequem einrichten kann, verscheuchen wir ihn mit viel Liebe.

Präzision, Sinn für Ästhetik und profundes Fachwissen lassen uns die Finessen und Details mit einem Rundumblick angehen, den man sich nicht im nächsten Baumarkt holen kann. Das liebt er nicht, der Unterweltskerl, dafür macht's uns Freude und auch dem Kunden.

Werner & Werner | Talstrasse 10 | 4900 Langenthal | 079 440 99 70 | info@werner-werner.ch

Handwerk

Sichtmauer

Das Sichtmauerwerk ist die Kür der Maurerkunst. Backsteine sind immer ungenau, ihr Mass differiert um 2 - 3 mm in Höhe und Länge. Diese Differenz muss auf die ganze Distanz verteilt werden. Die Ungenauigkeit des Steins wird durch die Genauigkeit des Sichtmaurers ausgeglichen.

Innenraum

Die Materialisierung ist ein Gestaltungsmittel ohne Grenzen - wer die Wahl hat, der hat die Qual.
Wir lotsen Sie durch den Dschungel und wenn Sie wollen, leiden wir mit.

Naturofloor

Naturofloor ist ein mineralisches Produkt, basierend auf den natürlichen Rohstoffen Quarzsand und Weisszement. Individuelle Struktur, einzigartige Schattierungen sowie Pflegeleichtigkeit und Strapazierfähigkeit lassen Wand- und Bodenbeläge mit Naturofloor gestalten. Als zertifizierte Naturofloor Handwerker im Oberaargau freuen wir uns auf jede Herausforderung.

Weitere Infos unter naturofloor.ch

Glasbausteine

Die freistehende Wand aus Glasbausteinen bringt das Tageslicht bis in die Duschkabine. Der Aufbau einer Glasbausteinwand im Nassbereich ist aufwändig, aber nicht aufwändiger als ein kompletter Maueraufbau mit Plättli. Man benutzt Zementmörtel, Schnellbinder, Dichtzusatz und Fugenmörtel, um die Wand sowohl stabil wie auch wasserundurchlässig zu machen.

Rundungen

Rundungen haben ihre Reize auch in der Ausführung: Die optimale Anzahl der benötigten Plättli für die vorgegebene Abwicklung wird ermittelt, die Plättli werden aus Wandplatten auf Mass geschnitten (Waterjet) und ohne Resten verbaut. Die Vormauerung besteht aus von Hand zugesägten Gasbetonsteinen.

Spezialanfertigungen

Ihre nach oben offene Wunschliste ist für uns die eigentliche Herausforderung.  

Fugenfarben, Olfaktorische Ansprüche, Anpassungen an den Schwiegervater bzw. dessen Portemonnaie, Mondphasen-Keramik, schall- und rauchhemmende Marmorvestibüls und viele weitere interessante Ansätze sind uns (zumindest virtuell) schon begegnet. Wir wissen NICHT für alles eine Lösung - aber wir werden sie suchen und finden.

Extras

Nur ein Plättli kaputt? Wir kommen trotzdem.
Ein schal wirkender Klinkerboden? Wir frischen ihn auf (absäuren und oelen).
Wasserschaden? Wir handeln.
Sonst noch Fragen? Wir beraten Sie nachhaltig.

Infos

Seit Anfang der 90er an haben wir im Team des Sichtmaurers René Keusen gearbeitet. Er war einer der Besten im Oberaargau und wir hatten im Lauf der Jahre die Gelegenheit, ungezählte hochwertige Objekte mit ihm zu realisieren. Ganz nebenbei hat er uns gelernt, was Qualität in unserem Handwerk ausmacht.

René Keusen hat sich Ende der 90er beruflich verändert. Er hat uns per 1998 sein Inventar verkauft und uns seinen Stammkunden empfohlen. Seither arbeiten wir als selbständige Bauhandwerker. Seit dem 2004 unterstützt zusätzlich Markus Kobi unser Team.

Das Bauhandwerk

Wir sind ein kleines Team für Mauer, Gips, Plättli und Naturofloor. Für Bad und Küche, Decke und Boden, Wand und Fassade. Zuerst denken wir, dann packen wir's an. Ob dekorative Sichtmauer, abgehängte Decke, exakte Rundung, kaschierter Metallsturz, bodenebenes Duschelement, freistehende Wand, unsichtbare Serviceöffnung oder handgesägte Vormauer - wir machen es schön und gut.

Die Nachhaltigkeit

Nachhaltige Qualität besteht aus mehreren Facetten: Gute Lösungen suchen, finden und anbieten. Exakte Ausführung ergibt höhere Lebensdauer. Termindruck vermeiden heisst Termine einhalten. Die Sorgfalt in der Materialisierung ist das Salz in der Suppe. Ein Lächeln versetzt Berge. Zufriedene Kunden sind glücklicher.

Könige

Private (Auswahl)

-Frau C. Sommer, Musterplatz 12,Langenthal
-Fam. Neuenschwander, Hintere Hardaustrasse 30, Langenthal
-Herr & Frau Baumann Waser, Haldenstrasse 31, Langenthal
-Frau K. Wettstein, Überbauung Rumipark, Langenthal
-Fam. Schneeberger, Aarwangenstrasse 41, 4923 Wynau
-Herr & Frau Schütz, Bleichestrasse 25, Langenthal
-Herr & Frau Kunz, Talstrasse 2, Langenthal
-Fam. Bandi, Murgenthalstrasse 7, Langenthal
-Fam. Frischherz, Aarwangentsrasse 77, Langenthal

Architekten

-Duksch & Anliker Architekten AG, Langenthal
-Blum & Grossenbacher Architekten AG, Herr Grossenbacher, Langenthal
-Kummer Jordi Hostettler Architekten & Planer AG, Herr Kummer, Langenthal
-emo–ag, St.urbanstrasse 23, 4900 Langenthal

Immobilienverwaltung

-Hugi Immobilien, Bernhard Hugi, Langenthal
-Leu Immobilien AG, 4900 Langenthal
-EPM Swiss Property Management AG, Rain 53, 5001 Aarau
-Von Gravenried AG, Frau Linder, 3000 Bern

Hotel / Restaurant / Bar

-Tea-Room Felber, Herr & Frau Richsteiner, 4922 Bützberg
-Hotel Bären, Herr M. Stampfli, Langenthal
-Chrämerhuus, 4900 Langenthal
-L'Auberge, Murgenthalstr. 5, 4900 Langenthal

Kontakt

Werner & Werner Bauhandwerk GmbH
Talstrasse 10
CH 4900 Langenthal
Tel 079 440 99 70
Fax 062 922 80 60
info@werner-werner.ch